Michelle Brogens

Michelle Brogens studiert seit 2019 an der Universität Bern und befindet sich zurzeit im ersten Semester ihres Master of Law. Neben ihrem Studium arbeitet sie im Sekretariat einer Anwaltskanzlei in Bern, wodurch sie unter anderem erste Einblicke in Fälle der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit gewinnen konnte.

Sie interessiert sich besonders für internationale Sachverhalte und sieht die Teilnahme am Vis Moot als einzigartige Möglichkeit, um ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium zu erweitern und praktisch anzuwenden. Sie hat drei Jahre in England gewohnt und konnte dort fliessend Englisch lernen.

Michelle freut sich nun darauf, im Rahmen ihrer Teilnahme am Vis Moot ihre Englischkenntnisse auch im juristischen Bereich anzuwenden. Ausserdem freut sie sich darauf, in einem Team zu arbeiten und neue Kontakte zu knüpfen. In Ihrer Freizeit spielt sie Korbball und verbringt gerne Zeit mit Freunden, Familie und Hund.