Flavia Lehmann

Flavia Lehmann studiert seit 2019 Rechtswissenschaften an der zweisprachigen Universität Fribourg/Freiburg, nachdem sie bereits die Matura zweisprachig absolviert hat. Ihr erstes Mastersemester verbrachte Flavia am Center for Transnational Legal Studies in London, ein akademisches Programm unter der Leitung von Georgetown Law am King’s College London. Zurück in der Schweiz schliesst sie nun ihr Masterstudium an der Universität Freiburg sowie über das BeNeFri-Programm an der Universität Bern ab.

Sie freut sich insbesondere auf ihre Teilnahme am Vis Moot, da sie dies als einmalige Chance sieht, sich im Bereich Arbitration praxisnah weiterzubilden und wichtige Fähigkeiten zu trainieren, die an der Universität ansonsten nicht gelehrt werden. Zudem kann sie es kaum erwarten, das Projekt mit einem solch motivierten Team in Angriff zu nehmen.

In ihrer Freizeit trifft man Flavia am ehesten beim Trailrunning in den Bergen, beim Skifahren, an einem Orientierungslauf, beim Klavierspielen oder beim Lesen eines spannenden Buches. Zudem ist sie seit Beginn ihres Studiums für die European Law Student’s Association tätig, nun das zweite Jahr in Folge als Präsidentin von ELSA Switzerland.