Zivilistisches Seminar

Aktueller Moot 2023/24

Franca Huber

Franca Huber befindet sich im zweiten Semester ihres Masterstudiums an der Universität Bern. Sie sammelte ihre ersten juristischen Erfahrungen bei einer kleineren Anwaltskanzlei, wo sie in vielen verschiedenen Bereichen tätig war. Ihrer Begeisterung für internationale Zusammenhänge konnte sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied von Model United Nations der Universität Bern nachgehen.

Heute arbeitet sie als Hilfsassistentin am Institut für Internationales Privatrecht und Verfahrensrecht (CIVPRO) der Universität Bern am Lehrstuhl von Prof. Dr. Alexander Markus, wo sie einen Einblick in das internationale Prozessrecht sowie in die Schiedsgerichtsbarkeit erhält.

Sie freut sich auf die Teilnahme am Vis Moot, weil er ihr eine einmalige Chance bietet, um ihre Erfahrungen im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit zu erweitern, von erfahrenen Schiedsrichtern lernen zu können sowie ihr legal english und ihre Verhandlungskünste weiter zu verbessern.