Laura Schneider

Laura Schneider befindet sich im zweiten Semester ihres Masterstudiums der Rechtswissenschaften an der Universität Bern. Ihre Leidenschaft für die internationale Schiedsgerichtsbarkeit hat sie während eines Kurzpraktikums im Litigation und Arbitration Team einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich sowie bei ihrer Arbeit als Hilfsassistentin am Institut für Internationales Privatrecht und Verfahrensrecht der Universität Bern entdeckt.

Die Teilnahme am Vis Moot bietet Laura eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich vertieft mit einem Schiedsfall zu beschäftigen, ihre Kenntnisse im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit zu vertiefen und zugleich ihre rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern. Insbesondere freut sie sich auf die Gelegenheit, während längerer Zeit ein gemeinsames Projekt in einem hochmotivierten Team zu verfolgen.

Einen Ausgleich zum Studium findet Laura im Krafttraining und draussen in der Natur mit ihrem Hund Calimero. Daneben schätzt sie es, Zeit mit ihren Freunden und der Familie zu verbringen.