Zivilistisches Seminar

Aktueller Moot 2023/24

Nieves Malpeli

Nieves Malpeli studiert seit 2018 Rechtswissenschaften an der Universität Bern und befindet sich im dritten Semester des Masters. Sie arbeitet neben dem Studium als Hilfsassistentin am Lehrstuhl von Prof. Stephanie Hrubesch-Millauer. Gelegentlich gibt sie als Ausgleich Schwimmunterricht.

Am Studium der Rechtswissenschaften gefällt ihr, dass unterschiedlichste Themenbereiche behandelt werden. Das Interesse für internationale Sachverhalte im Besonderen entwickelte Sie während der Vorlesung des internationalen Privatrechts.

Sie freut sich im Rahmen des Vis Moot ihr Wissen auszubauen und praxisnah anzuwenden. Nebst dem fachlichen Interesse hat sie sich für eine Teilnahme entschieden, um den mündlichen Ausdruck zu üben und mit anderen motivierten Personen im Team zusammenzuarbeiten. Ihr Lieblingshobby ist Kaffeetrinken mit Freunden.