Philipp Bürgi

Philipp Bürgi schloss im Jahr 2020 seine zweisprachige Maturität ab. Nachdem seine Maturaarbeit beim Wettbewerb «Schweizer Jugend forscht» ausgezeichnet wurde, entschied er sich, das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern anzutreten.

Er arbeitet als Hilfsassistent am Lehrstuhl von Prof. Susan Emmenegger. In diesem Zusammenhang kann er seine Begeisterung für die theoretischen Aspekte des Rechts ausleben. Im Jahr 2023 gewann er mit seinem Team den Swiss Moot Court. Kurz darauf absolvierte er ein sechswöchiges Sommerpraktikum in einer führenden Schweizer Anwaltskanzlei.

In seiner Freizeit engagiert sich Philipp politisch oder im Rahmen von Veranstaltungen der Schweizerischen Studienstiftung. Überdies ist er ein begeisterter Saxophonist und Musikenthusiast. Er freut sich auf den Austausch mit Studentinnen und Studenten aus aller Welt und ist gespannt auf die vielseitigen Herausforderungen, die das nächste halbe Jahr mit sich bringt.